4/14/2016

DAS SUBLIME-QUARTETT



Zu unserem Zehnjährigen Jubiläum wollten wir den Gästen als Geschenk zu den gekauften VVK-Tickets etwas Besonderes schenken: Selbstgemacht sollte es sein und etwas mit SUBLIME zu tun haben. Nachdem Miss Shapes irgendwann ein wunderbares selbst entworfenes Musik-Quartett von Freunden zum Geburtstag bekommen hatte (mit dem netten Zusatz "Sublime-Faktor"), setzte sich diese Idee fest: Warum nicht ein eigenes Sublime-Quartett machen? Leicht gesagt, schwer umzusetzen. Nach endlosen Diskussionen, wo und wie man das Ganze am besten druckt und dann schneiden lässt ohne später in die Privatinsolvenz zu müssen, vertraute man die Idee einem hiesigen Drucker an, der dann auch fantastische Arbeit leistete. Zuvor wurde jedoch in ebenso langwierigen Dikussionsrunden Bands, Rubriken (es gibt Eighties, New Wave, Alternative, Experimental, Masterminds, Independent, Noise, Synth, Artpop, Dreampop, Nugaze und natürlich Shoegaze), Punktsystem (Gründungsjahr, Noise & Effects, Fananzahl, Sublime-Faktor) ausgeklügelt, von unserem Mossman von jl prozess Bilder der Bands gesucht, aufbereitet und ein schönes Farbsystem angelegt sowie das Ganze natürlich wunderbar designt. Dann kamen die Karten frisch aus der Druckerei und sie waren großartig! Festes Papier, feines Format und funkelnde Farben:





Die wirklich richtige und ernüchternde Arbeit startete aber gleich nach der ersten Bewunderungsphase, denn die Stapel sahen ausgepackt erst einmal so aus:










Jetzt hieß es ran an die stupide Fließbandarbeit: Karten sortieren, eintüten, mit Tesafilm einkleben - Wir waren die Roboter! (Verdammt, Kraftwerk fehlen im Set - aber ein Erweiterungsset schreit ja quasi schon laut auf...). Ganze ZEHN Stunden später war es dann vollbracht und zwei Kartons voller Quartette wurden am Konzert- und Partyabend an glücklich Gäste und Bands verteilt. Nicht genug, es prasselten es auch noch Anfragen aus aller Welt auf uns nieder und da wir ein gemeinnütziger Verein sind, verschicken wir sie gegen eine Spende auch gerne noch weiter (Mail an info@sublime-music.de).


Reaktionen und Helden, die das Quartett wollten und begeistert spielen:

PETE FIJ (ADORABLE*)

"In your face Terry Bickers! Adorable beat Levitation in 'Number Of Fans' (very low beats very very low!) & ' Sublime Factor', in these Top Trump cards from SUBLIME. Admittedly his mob beat us in Noise/ Effects ratings, so at least maybe he won't mope in the corner ALL day. It's nice to give him some crumbs to temper the disappointment" (Kommentar von Fij, der mit Terry Bickers 2012 live bei uns war)

LOUISE TREHY (SWALLOW*)

"There is a Top Trumps game with Swallow, Pale Saints, Adorable, Slowdive oh all of us!" 

MOTORHORST.DE

"Kam gestern bei mir an und es ist ganz vorzüglich und jeder Mensch ohne dieses Quartett ist ein ärmerer Mensch, deswegen meine dringende Kaufempfehlung!" (Anm. wir verkaufen es nicht, es geht nur gegen Spenden raus)

VOLTARENES

"Blättern die ganze Zeit darin... Supertoll... Dankeschön... !!!"

Und hier die ganze Band beim Spielen und Mawe hat natürlich den
absoluten Supertrumpf: My Bloody Valentine:
















REIN FUKS (PIA FRAUS*)

"How cool is that?!"  

LEVITATION* 

"They are great!" 

CREATION RECORDS

SHOEGAZEKID

INTRO MAGAZIN

"Schickes Ding"





















Und es gibt die ersten Nachmacher!































































*Diese Bands sind auch im Quartett enthalten


to be continued...

http://sublime-music.blogspot.de/2016/04/das-sublime-quartett.html

Keine Kommentare: