10/31/2014

CRYSTAL SODA CREAM

We're like crystal... Glasklar, "Crystal" ist ein beliebter Namensbestandteil von Bands geworden und nach CRYSTAL CASTELS, CRYSTAL STILTS und CRYSTAL FIGHTERS gibt es nun auch noch die charmanten Wiener von CRYSTAL SODA CREAM. Auf ihrem Debüt "Escape from Vienna"serviert das Trio eine anregende Melange aus Postpunk, Coldwave und Shoegaze. Sie selbst beschreiben ihren Stil als "Morrissey minus Ego" gekreuzt mit "Robert Smith minus Selbstmitleid" und liefern so gleich ihre eigene Psychoanalyse mit - ein Thema das Wiener offenbar nicht bleiben lassen können. Beim Song "Freud und Jung" zollen sie dann auch zwei Ikonen dieser Wissenschaft Tribut, auf "Sweet Doom" hört man unterbewusst die frühen THE CURE tänzeln und die Hassliebe wohl aller Wiener zu ihrer Stadt wird in der Postpunk-Hymne "Escape from Vienna" zelebriert.

Bei unserem 10-Jahres-Festival (1. bis 3. April) spielen am ersten Tag gleich vier großartige Bands und den Anfang machen eben diese wunderbaren Crystal Soda Cream: Als sie zuletzt bei uns waren, sorgten sie für große Begeisterung, also nicht verpassen... 
-> Vergünstigte Kombitickets für Konzert & Party gibt es hier: http://tickets.shoegaze.de
 
Weitere Infos:
https://www.facebook.com/crystalsodacream


Anhören und kaufen kann man die wunderbare CD übrigens hier und das Video zur Single "Escape from Vienna" folgt auch, two, one, zero - der Alarm ist rot, doch bei solcher Musik, Wien keineswegs in Not:

 
  

Keine Kommentare: