1/25/2013

YELLOW LOVELESS

Es ist schon ein Running Gag im Shoegaze, dass dieses Jahr bestimmt ein neues MY BLOODY VALENTINE Album heraus kommen wird. Und auch für 2013 hat Kevin Shields eines versprochen, aber diesmal wirklich... Nun, bis das Ereignis eintrifft, arbeiten sich zumindest andere Noisepop-Musiker an der Shoegaze-Legende ab, wie aktuell japanische Artisten. Sie haben ein Covertribut-Album zum Meilenstein "Loveless" herausgebracht. Auf "Yellow Loveless" finden sich Acts wie Tokyo Shoegazer, der den Übersong "Only Shallow" sehr nah am Origanal belässt, während Goatbed aus "Loomer" ein flirrendes elektronisches Stück zaubert. The Sodom Project verwandelt "Touched" in ein höllisches postrockendes Lärmgewitter und Lemon's Chair hebt "To here knows when" in Ambient-Sphären. Die Punkgören von Shonen Knife sind auch dabei und nehmen sich "When you sleep" vor, das bei ihnen direkt aus den Sixties zu kommen scheint. Sehr gut gelungen ist auch die Neu-Interpretation von "Sometimes" der Drone-Band Boris und Sadesper Record spielen eine ebenso großartige Version von "Soon".


Hier die wunderbare Tracklist in Gänze:

01. Tokyo Shoegazer – “Only Shallow”
02. GOATBED – “Loomer”
03. The Sodom Project – “Touched”
04. Lemon’s Chair – “To Here Knows When”
05. Shonen Knife – “When You Sleep”
06. Tokyo Shoegazer – “I Only Said”
07. Age of Punk – “Come in Alone”
08. Boris – “Sometimes”
09. Shinobu Narita (4-D Mode1) – “Blown a Wish”
10. Lemon’s Chair – “What You Want”
11. Sadesper Record – “Soon”

Und hier noch der Track von "Tokyo Shoegazer", die wohl zudem für "Crystallize" das sublimste Plattencover aller Zeiten gemacht haben:





 

Keine Kommentare: