7/13/2012

MOTORAMA

Wir haben ein Faible für russische Bands, das zeigen unsere Playlisten und unsere Konzerte immer wieder. Besonders haben wir uns gefreut, als die russischen Postpunkern von MOTORAMA ein unvergessenes Konzert für uns im W1 gespielt haben, bei dem wir zum ersten Mal ein "Ausverkauft"-Schild vor die Tür hängen mussten.

Nun haben sie eine neue Single namens "To the South" herausgebracht, die bald wie alle ihre anderen Sachen auf ihrer Homepage kostenlos downloadbar ist. Auch hier ist schimmert wieder die typische russische Melancholie, treibender Gitarrensound und die unverwechselbare Stimme von Sänger Vlad Parshin hindurch. Im Video tanzt die Band ekstatisch in einem Wald, während sie ein musikalisches Picknick veranstaltet. Verweise auf Wälder, Eulen oder andere Tiere kommen bei der Band oft vor, so dass SUBLIME sie natürlich noch toller finden musste. Bei unserem Konzert bauten sie unter anderem auch kleine Plastikhirsche auf dem Bühnenboden auf - hier der düstere Beweis:



MOTORAMA merkt man eben die Liebe zum Detail an, bei ihrem wunderbaren tanzbaren Post-Punk, der vom frühen New Wave der Achtziger Jahre inspiriert ist, beim abgehackten Tonfall, den dicken Bassläufen und Militärtrommeln - aber eben auch in ihrem Artwork, den Fotografien (unter anderem ein Bild der Domspatzen am Domplatz in Regensburg), in ihrem Blog (inkl. dem SUBLIME-Gig) oder ihren wunderbaren Tourplakaten, die man ebenfalls auf ihrer Seite bewundern kann!

Hier übrigens noch einmal unser Plakat für Motoroma:




Und hier das neue Video, enjoy!

Keine Kommentare: