5/24/2012

ETERNAL: MEDICINE

Dass Shoegaze oder Dreampop auch verdammt aggressiv sein kann und nicht nur elegisch verträumt, beweist vor allem MEDICINE eindrucksvoll. Extrem laut, extrem verzerrt und extrem verstörend war die Band aus dem San Fernando Valley. Doch zugleich versteckten sich unter dem Lärm auch poppige perlen wie "Something goes wrong", "Baby Doll" oder "Never Click", die sich allesamt auf ihrem Meisterwerk "The Buried Life" finden und das am 25. Mai - passend zu unserem letzten SUBLIME-Termin vor der Sommerpause - als Expanded-Version neu herauskommt! Die Stimme von Sängerin Beth Thompson ist dabei bittersüß und sirenengleich und wird bei unseren HEAVENLY VOICES Pt.2 definitiv nicht fehlen.

Wie schreibt das "Prefix"-Magazin so schön: "Medicine's music wasn't much for gazing at shoes. This shit glared. It wore boots." Mehr muss man dazu nicht sagen, hören wir ihren Hit für die Ewigkeit...

Keine Kommentare: