4/08/2012

THE ABSENCE

Ein Engländer und ein Franzose, die sich in einem verlassenen Kaff namens Nevers getroffen haben und das sie schnell in Neverland umgetauft haben, machen zusammen unglaublich schöne Musik unter dem Namen THE ABSENCE. Wobei, vielleicht sollte man besser schreiben machten, denn so verlassen wie der Ort ist, in dem Gary Lawrence Soubrier und Siegfried Chevignon sich trafen, so verlassen ist ist auch inzwischen ihre MySpace-Seite und ihre Homepage, die gleich gar nicht mehr existiert...
Was sie jedoch hinterlassen haben, ist ein Album namens "Movie Tones", das man immerhin noch für wenig Geld als Download-Album erstehen kann. Darauf finden sich Songs, die man als eine melancholische Ennio-Morriconehafte Version von ADORABLE beschreiben könnte, vor allem weil die Stimme doch sehr an Pete Fij erinnert.
Das großartige Lied "Pristine" sticht auf dem Album dabei als makelloser Popsong heraus, der einen schmerzlich das Ausbleiben neuer Songs von THE ABSENCE vermissen lässt. Wo seid ihr bloß abgeblieben?


Keine Kommentare: