2/24/2012

BE FOREST

Vielleicht sind Krisen wenigstens zu einer Sache gut und nötig: Verdammt viele gute, düstere, treibende und melancholische Musik entsteht.. So auch derzeit in Italien, wo Bands wie SCHONWALD, BROTHERS IN LAW, SEA DWELLER oder eben die hier nun vorgestellten BE FOREST für lautstarken musikalischen Aufruhr sorgen.

BE FOREST sind ein Trio aus der Hafenstadt Pesaro und haben gerade ihre neue Single "Hanged Man" herausgebracht, die man auf ihrer Bandcamp-Seite erstehen kann. Das Stück erstrahlt in einem entrückten Dreampop-Sound, den die Band ebenso spielend beherrscht wie die düsteren Spielarten des Shoegaze:  Mal wildern sie in der New-Wave-Ecke, dann lärmen sie in Richtung Postpunk oder sie driften gar in Ambient-Höhen ab. Immer sind ihre Songs dabei jedoch von einer nicht mehr loszubekommenden Melodie begleitet, die Ohrwurmqualitäten haben. Anbei die Videos zum neuen Song und zum Tanzflächenknaller "Florence". Viva Italia!



Keine Kommentare: